Fachtag "Zukunftsfähige teilstationäre Pflege in Bayern" - Erster Rahmenvertrag für die Tages- und Nachtpflege

Am 01. Oktober 2018 tritt der erste bayerische Rahmenvertrag für die teilstationäre Pflege in Kraft. Seit 2014 haben sich die Verbände der Freien Wohlfahrtspflege gemeinsam mit allen Leistungserbringern und den Kostenträgern in Bayern dafür eingesetzt, einen vertraglichen „Rahmen“ zu schaffen, unter dem eine qualitätsgesicherte und wirtschaftlich tragfähige teilstationäre Pflege möglich ist. Die Verhandlungsgruppe hat Lösungen für die Praxis wie das Raumprogramm, die Abwesenheitsregelung, die Fahrtkostenregelung entwickelt und vereinbart, die sowohl den Pflegebedürftigen als auch den Einrichtungsträgern zu Gute kommen. Die teilstationäre Pflege hat nun die Möglichkeit, sich unter diesem Rahmenvertrag weiter zu entwickeln und neue Wege zu gehen.

Der Fachtag soll dazu dienen, den Rahmenvertrag für die teilstationäre Pflege und seine Anlagen vorzustellen und wichtige Fragestellung für die Praxis zu erörtern.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und auf einen intensiven fachlichen Austausch mit Ihnen.


Donnerstag, 25. Oktober 2018

eckstein das Haus der evang. – luth. Kirche,  Burgstraße 1, 90403 Nürnberg